Besuch bei Marie

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Verlag: Obelisk Verlag
Erscheinungsjahr: 2009
ISBN: 3851975839



Marie wohnt in Wien. Hier geht sie auch in die Schule. In die 1.Klasse. Marie und ihre Eltern mögen gute Luft. Deshalb fahren sie am Wochenende in den Garten. Dort hat Marie Blumen, einen Kirschbaum, eine Schaukel, eine Sandkiste und Flora, die Schnecke. Nur keine Kinder. Marie fragt ihre Schulfreundinnen, ob sie mitkommen wollen in den Garten. Aber sie haben alle keine Zeit. Zuletzt fragt sie Emil, den Nachbarsbuben. Der kommt gerne mit und das Wochenende wird wirklich toll: Sie schwimmen um die Wette, sie essen Kirschen hoch oben im Kirschbaum, sie bauen eine Sandburg ... Als Marie dann am Montag in die Schule kommt, erlebt sie eine Überraschung: Am nächsten Wochenende haben alle ihre Freundinnen Zeit. Was soll sie machen, ohne eine kränken zu wollen. Und wie ist das mit Emil? – Zum Glück weiß ihre Mutter eine Lösung ….

Lausige Zeiten für Paula

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1., Auflage
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2007
ISBN: 3851975308



Paulas Haare sind etwas ganz Besonderes. Sie sind rot, ziemlich lang und so geringelt wie Korkenzieher. Schwierig wird es mit den Haaren erst, als die Schulärztin eine kleine Laus entdeckt – und wo eine Laus ist, sind bekanntlich meistens auch noch andere Läuse! Ein wilder Kampf gegen die Kopfläuse beginnt ...

Lola und die Buchstabentage

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1
Verlag: Sauerländer
Erscheinungsjahr: 2008
ISBN: 379416122X



Lola freut sich sehr auf die Schule, sie kann nämlich schon lesen und schreiben. Ihre Lehrerin sieht das allerdings anders. Sie schreibt nicht nur genau vor, wie die Buchstaben aussehen müssen, sondern sie verbietet auch alle Wörter, die sie noch nicht gelernt haben! Bald ist es vorbei mit Lolas Lust auf Schule und sie beschließt, einfach nicht mehr hinzugehen ...

Marie macht Urlaub

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2010
ISBN: 3851976096



Marie geht in die 1. Klasse. Sie hat schon alle Buchstaben gelernt und kann bis 30 rechnen. Plus und minus. Und Englisch kann Marie auch schon. Ein bisschen jedenfalls. Das alles ist ganz schön anstrengend. Deshalb ist Marie froh, dass die Sommerferien kommen. Der Papa kennt eine kleine Insel in Kroatien. Dort gibt es einen Campingplatz und da will der Papa hinfahren. Aber so einfach, wie Marie es sich vorgestellt hat, ist das In-den-Urlaub-fahren gar nicht: Allein was man da alles mitnehmen muss! Das passt ja gar nicht ins Auto hinein! Der Kofferraum ist voll. Der Rücksitz ist voll. Und wo soll ich sitzen, fragt Marie. Und dann die endlos lange Autofahrt! Und weiter gehts noch mit dem Schiff! Ja, fängt denn für Marie der Urlaub endlich wirklich einmal an?!

Marie wünscht sich ein Pony

von Saskia Hula


Taschenbuch
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2011
ISBN: 3851976460



Marie wünscht sich ein Tier. Am besten natürlich ein Pony ... Leider sind ihre Eltern strikt dagegen. Und nicht nur das! Auch gegen einen Hund, eine Katze und sogar gegen ein winziges Meerschweinchen haben sie etwas. Wie soll Marie da zu einem eigenen Tier kommen? Es ist wirklich nicht leicht mit solchen Eltern. Aber zum Glück fällt ihr dann doch noch rechtzeitig etwas ein.

Romeo macht was er will

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2008
ISBN: 385197560X



Juliane hat alles, was sie sich schon immer gewünscht hat: den prächtigen Kater Romeo, die liebevolle Katzenmutter Kugelbauch und das Allerbeste: das wahnsinnig süße Katzenbaby Othello. Da ziehen eines Tages neue Nachbarn mit einem Buben im Nachbarhaus ein. Ivo geht zwar mit Juliane in eine Klasse, aber Freunde werden sie nicht. Und als Juliane eines Tages Romeo im Garten bei Ivo entdeckt, der ihn mit Wurst füttert, da wird sie so richtig böse: Sie tut alles, um Romeo von Ivo wegzulocken. Sie füttert ihn mit den feinsten Leckerbissen, sie sperrt ihn ein – aber Romeo findet immer wieder einen Weg in den Nachbarsgarten. Doch eines Tages geschieht etwas, das alles verändert ...

Romeo soll Vater werden: Der Kater Romeo - Lesespaß Band 2

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2007
ISBN: 3851975510



Endlich hat Juliane eine Katze! Oder eigentlich: einen Kater. Das ist toll. Jetzt muss Romeo nur noch eine Katzenfrau finden, die ihm ein paar kleine, süße Kätzchen schenkt. Denn die sind einfach am allersüßesten. Deshalb macht sich Juliane auf die Suche – und erlebt dabei eine ganz große Überraschung!

Romeo und Juliane

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1. Auflage
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2007
ISBN: 3851975332



Eine Kater-Romeo-Geschichte für fortgeschrittene Erstleser. Romeo ist ein schwarzer Kater. Juliane ist ein blondes Mädchen. Romeo mag Mäuse, Thunfisch und Tage, an denen ihm die Sonne auf den Bauch scheint. Juliane mag Seilspringen, Streuselkuchen und Tage, an denen schulfrei ist. Außerdem mag Juliane Katzen. Jeden Tag, wenn sie von der Schule nach Hause kommt, sagt sie: „Ich möchte so schrecklich gern eine kleine Katze haben!“ Aber davon wollen die Eltern nichts hören, bis eines Tages der Kater Romeo zu ihnen kommt. Und der sorgt ganz schön für Aufregung! Oder möchtest du jeden Morgen ein tote Maus vor deinem Bett?

Vorsicht, Prinzessin

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2009
ISBN: 3851975936



Drei Geschichten aus dem Leben einer kleinen Prinzessin, die sich oft gar nicht prinzessinnenhaft benimmt. Aber egal, ob sie sich über das viel zu große Fahrrad ärgert, ein (gar nicht so wirklich) verwaistes Entenkücken mit nach Hause schleppt oder ob sie auf einmal beschließt, sich in den Hirtenjungen zu verlieben und mit ihm barfuß durch den Matsch zu laufen - sie tut es mit so viel Entschlossenheit und Leidenschaft, dass man sie einfach mögen muss. Und außerdem ist sie ja durchaus bereit, den einen oder anderen Fehler einzusehen. Denn irren kann sich doch jeder einmal, oder?

Wo ist denn der Nikolaus?

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1. Auflage
Verlag: Obelisk

Erscheinungsjahr: 2007
ISBN: 3851975499



Josefine hat es gut. Zu ihr kommt jedes Jahr der Nikolaus und bringt ein großes Sackerl mit Schokolade und Gummizeug. Ein ganz großes! Bei Emilia hingegen kommt er gar nicht erst herein, sondern stellt nur ein Sackerl vor die Tür. Ein kleines!

Wie Emilia dieser Ungerechtigkeit begegnet und was sie dabei erlebt, davon erzählt diese Geschichte.