Anton der kleine Pirat

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 3851976770



Heute ist Anton ein Pirat.
Er hat alles, was ein Pirat braucht:
ein rotes Halstuch, eine schwarze Augenklappe, einen Säbel, eine Schatzkarte und ein Segelschiff.
Und er macht alles, was Piraten so machen: Über das Meer segeln, Ausschau halten und vor allem natürlich einen Schatz suchen.
Das mit dem Schatz ist allerdings gar nicht so einfach. Die Schatzkarte ist nämlich schon ziemlich alt und unleserlich. Und irgendwie will keiner Anton so richtig helfen. Eigentlich will Anton schon aufgeben - da trifft er im letzten Moment doch noch auf eine ganze Horde Piraten, die ihre Schatzkisten genau vor seinen Augen verstecken! Das muss Anton natürlich sofort ausnützen - oder lieber doch nicht?

Besuch bei Marie

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Verlag: Obelisk Verlag
Erscheinungsjahr: 2009
ISBN: 3851975839



Marie wohnt in Wien. Hier geht sie auch in die Schule. In die 1.Klasse. Marie und ihre Eltern mögen gute Luft. Deshalb fahren sie am Wochenende in den Garten. Dort hat Marie Blumen, einen Kirschbaum, eine Schaukel, eine Sandkiste und Flora, die Schnecke. Nur keine Kinder. Marie fragt ihre Schulfreundinnen, ob sie mitkommen wollen in den Garten. Aber sie haben alle keine Zeit. Zuletzt fragt sie Emil, den Nachbarsbuben. Der kommt gerne mit und das Wochenende wird wirklich toll: Sie schwimmen um die Wette, sie essen Kirschen hoch oben im Kirschbaum, sie bauen eine Sandburg ... Als Marie dann am Montag in die Schule kommt, erlebt sie eine Überraschung: Am nächsten Wochenende haben alle ihre Freundinnen Zeit. Was soll sie machen, ohne eine kränken zu wollen. Und wie ist das mit Emil? – Zum Glück weiß ihre Mutter eine Lösung ….

Marie macht Urlaub

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2010
ISBN: 3851976096



Marie geht in die 1. Klasse. Sie hat schon alle Buchstaben gelernt und kann bis 30 rechnen. Plus und minus. Und Englisch kann Marie auch schon. Ein bisschen jedenfalls. Das alles ist ganz schön anstrengend. Deshalb ist Marie froh, dass die Sommerferien kommen. Der Papa kennt eine kleine Insel in Kroatien. Dort gibt es einen Campingplatz und da will der Papa hinfahren. Aber so einfach, wie Marie es sich vorgestellt hat, ist das In-den-Urlaub-fahren gar nicht: Allein was man da alles mitnehmen muss! Das passt ja gar nicht ins Auto hinein! Der Kofferraum ist voll. Der Rücksitz ist voll. Und wo soll ich sitzen, fragt Marie. Und dann die endlos lange Autofahrt! Und weiter gehts noch mit dem Schiff! Ja, fängt denn für Marie der Urlaub endlich wirklich einmal an?!

Marie wünscht sich ein Pony

von Saskia Hula


Taschenbuch
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2011
ISBN: 3851976460



Marie wünscht sich ein Tier. Am besten natürlich ein Pony ... Leider sind ihre Eltern strikt dagegen. Und nicht nur das! Auch gegen einen Hund, eine Katze und sogar gegen ein winziges Meerschweinchen haben sie etwas. Wie soll Marie da zu einem eigenen Tier kommen? Es ist wirklich nicht leicht mit solchen Eltern. Aber zum Glück fällt ihr dann doch noch rechtzeitig etwas ein.