Das größte Geheimnis der Welt

von Saskia Hula, Ina Hattenhauer


Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1
Verlag: Residenz
Erscheinungsjahr: 2014
ISBN: 3701721378



Lesespaß vom Feinsten mit der besten Bande der Welt:
Oskar hat ein Geheimnis. Und er möchte das Richtige tun, ohne zu wissen, was das Richtige ist. Deshalb weiht er seinen besten Freund ein. Rastamän weiß sofort, was zu tun ist: Etwas Spektakuläres muss es sein, ganz klar. Seiltanzen über den Schulhof! Galoppritt auf einem wilden Pferd, mit dem Kopf nach unten! Oder etwas noch viel Aufregenderes! Dafür müssen allerdings einige Leute ins Vertrauen gezogen werden. Und damit sich niemand erschreckt, muss man eine geheime Warnung durchsickern lassen. Wie lange das Geheimnis wohl ein Geheimnis bleibt? Hier ist sie wieder, die beste Bande der Welt! Und diesmal lassen sich die Freunde was ganz Tolles einfallen, um dem schlauen Oskar zu helfen.

Der Löwe auf dem roten Sofa

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2008
ISBN: 3851975561



Geschichten von der merkwürdigen Freundschaft zwischen einem großen, starken und ordentlichen Löwen und einer kleinen frechen Maus, die gemeinsam auf einem Sperrmüllplatz leben und irgendwann erkennen müssen: Zum anderen gehören auch immer seine Fehler ...

Eine Herde für Kringelchen

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 3851976649



Eine warmherzige und fröhliche Erzählung über die Freundschaft von sehr liebenswerten, aber sehr unterschiedlichen Figuren, die ihre Konflikte im Zusammenleben verständnisvoll meistern. Mit ihrem Witz und Humor und der kindgemäßen Sprache trifft Saskia Hula genau den Ton ihrer Leser.

Eine Maus kommt groß heraus

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1., Auflage
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2008
ISBN: 3851975693



Löwe und Maus leben mitten auf einem großen Mistplatz mit tausend tollen Sachen. Löwe ist etwas umständlich und ganz stolz auf sein rotes Sofa unter dem bunten Sonnenschirm. Maus dagegen wohnt in einem Vogelhäuschen, ist frech und quirlig und hat immer überraschende Einfälle. So bringt sie Löwe bei, wie man Buchstaben schreibt – aber so ordentlich wie Maus geht das bei ihm nicht. Und manchmal geschieht es, dass die beiden Freunde gar nicht einer Meinung sind und Löwe ganz beleidigt ist. Und was macht Maus, um ihn wieder zu versöhnen? Sie schreibt Löwe einen Brief. Ob er ihn auch lesen kann? Und als eines Tages Kringel auftaucht und Löwe so besonders freundlich zu ihm ist, da ist Maus gar nicht erfreut, ja sie ist sogar richtig böse! Ob das gut ausgeht…?

Mahlzeit Monster

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2010
ISBN: 3851976088



In einem tiefen dunklen Wald lebten einmal drei wilde Monster: Hurgall, das grausame Zottelmonster. Hobroff, das moosige Felsenmonster. Und Hilmerald, das borstige Stachelmonster. Alle drei hatten riesige Mäuler, winzige Augen und Zähne, mit denen sie ganze Knochen zermalmen konnten. Alle drei waren hässlich, gierig und stur. Und alle drei hatten einen Mordshunger. Den ganzen Tag. Von früh bis spät. Deswegen waren sie auch so schrecklich gefährlich. Vor allem für kleine Kinder …

Vorsicht, Prinzessin

von Saskia Hula


Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1
Verlag: Obelisk
Erscheinungsjahr: 2009
ISBN: 3851975936



Drei Geschichten aus dem Leben einer kleinen Prinzessin, die sich oft gar nicht prinzessinnenhaft benimmt. Aber egal, ob sie sich über das viel zu große Fahrrad ärgert, ein (gar nicht so wirklich) verwaistes Entenkücken mit nach Hause schleppt oder ob sie auf einmal beschließt, sich in den Hirtenjungen zu verlieben und mit ihm barfuß durch den Matsch zu laufen - sie tut es mit so viel Entschlossenheit und Leidenschaft, dass man sie einfach mögen muss. Und außerdem ist sie ja durchaus bereit, den einen oder anderen Fehler einzusehen. Denn irren kann sich doch jeder einmal, oder?